Getrieböl + HA beim Campo

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greenhorse
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Getrieböl + HA beim Campo

Beitrag von greenhorse » Mittwoch 28. Juni 2006, 15:54

Hallo Leute

Schon jemand Erfahrung mit Getriebe + HA vom Campo 2,5 TD, Allrad:wah:

Will Getriebeöl wechseln und hab mich erkundigt, OH-Mann hätt ich es man nicht getan.

OPEL---- Campo-Allrad, gibbs den überhaupt, den kennen wir garnicht, ham wir noch nich gehabt, wir kippen immer Mobil 1 rein, :lol2: Originalzitat

Mein Opelemblem wurde umgehend von mir demontiert :frech:

Weiter rumtel. 5W30, Mobil 1, SAW40 oder 50, SAE 10W40 grr :wand:

So un nu. hmm

Also bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Thomas

AENeumann
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Daten

Beitrag von AENeumann » Sonntag 2. Juli 2006, 10:01

Moin, habe dir hier mal einige Daten aus nem anderen Beitrag kopiert, paßt da vielleicht was?

Fahrzeug: OPEL CAMPO 3.1, KBA-Nr.: 7115-005, Werkscode: TFS69, Motorcode: 4JG2, 80 KW (109 PS), 4 Zylinder

Alle Anleitungen und technischen Daten sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung.

Werte Einheit

Motor Code 4JG2
Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest
Leerlaufdrehzahl 695-745 MIN-1
Abregeldrehzahl 4500-4700 MIN-1
Einspritzfolge 1-3-4-2
Düsenöffnungsdruck - Einstellung/Prüfung 147 BAR
Pumpenstellung (Förderbeginn) nach UT 0.5 MM
Stellung Kurbelwelle (Förderbeginn) KW vor OT 0 °
Leerlaufdrehzahl bei Trübungsmessung 695-745 MIN-1
Abregeldrehzahl bei Trübungsmessung 4500-4700 MIN-1
Messzeitanteil (tx) 1 SEK
Messmodus B
Vergaser/Einspritzung

Wartung - Prüfen und Einstellen - Intervalle für Zahnriemen:
prüfen: 30'000km / ersetzen: 90'000km

Ventilspiel - Einlass 0.40 MM
Ventilspiel - Auslass 0.40 MM
Reifen
Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
Vorspur 0 ±2 MM
Vorspur 0° ±15'
Sturz 0° ±30'
Nachlauf 2°10' ±45'
Spreizung 12°30' ±30'

Schmierstoffe und Füllmengen
Motorenöl SAE 15W-40 (CF/B3-96) Semi-Synth.
Motor (mit Filter) 6.0 LT
Getriebeöl (manuell) SAE 40W
4/5-Gang 2.9 LT
Differentialöl SAE 80W-90 GL-5
Füllmenge vorn / hinten 1.5 / 1.5 LT
Klimaanlage
Kältemittel R12
Füllmenge 850 G
Kälteoel 19 49 870
Füllmenge 260 CCM

Elektrik
Glühkerzen
Spannung 11 / 12 A/V

Anzugsdrehmomente
Zylinderkopf 1.Stufe 49 NM
Zylinderkopf 2.Stufe 60°-75° NM
Zylinderkopf 3.Stufe 60°-75° NM
Schwungrad 118 NM
Kupplung am Schwungrad 18 NM
Kurbelwellenpulli 206 NM
Ventildeckel 13 NM
Äusseres Spurstangengelenk 98 NM
Bremssattel vorne / hinten 155 / - NM
Radmuttern /-bolzen 88 (ALU=118) NM
Einspritzdüse/-haltebügel zu Zylinderkopf 64 NM
Überwurfmutter Einspritzleitung 29 NM
Einspritzdüse 30 NM
Glühkerze 23 NM

Serviceintervalle + Zeitaufwand
15'000 km 0.7 STD
30'000 km 1.1 STD
45'000 km 0.7 STD
60'000 km 1.1 STD
75'000 km 0.7 STD
90'000 km 1.1 STD
105'000 km 0.7 STD
120'000 km 1.1 STD
135'000 km 0.7 STD
150'000 km 1.1 STD
165'000 km 0.7 STD
180'000 km 1.1 STD
195'000 km 0.7 STD
210'000 km 1.1 STD

greenhorse
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Beitrag von greenhorse » Sonntag 2. Juli 2006, 22:49

Hallo AENeumann

erstmal schönen Dank. Das ist eine ganze Menge und hab mich sehr drüber gefreut.
Endlich hab ich jetzt was mit dem ich was anfangen kann. Du glaubst garnicht was ich bis jetzt für einen Tanz hatte.

:D respekt :anim: :anim: :freak:

Thomas

AENeumann
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Beitrag von AENeumann » Mittwoch 5. Juli 2006, 23:06

Moin Thomas,

doch glaub ich, ohne die Leutz hier im Forum hätt ich meine Karre kaum am Leben halten können, wenn man zum FOH geht ist man vorher schlauer als hinterher, und die Freien wissen auch nicht viel...

Viel Spaß noch mit der Kiste, Jürgen

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